Bevor es nach Madeira geht, machen wir noch Stopp auf Santa Maria - der östlichsten Azoreninsel. Hier geht es geruhsam zu, die Zeit scheint hier stehengeblieben zu sein.
Bekannt und viel gerühmt sind Santa Marias Sandstrände und einer davon liegt gleich in der Nachbarbucht des Hauptortes Vila do Porto. Die Klippenwanderung dorthin ist ein schöner Abschluss unserer Zeit auf den Azoren.
Wie immer fällt es uns schwer von Orten, die uns so begeistern Abschied zu nehmen. Vor uns liegt eine Überfahrt von ca. 500 Seemeilen nach Madeira. Viel Zeit die schöne Zeit auf den Azoren Revue passieren zu lassen.
Dass es uns hier so gut gefallen hat, liegt auch daran, dass wir diesen Archipel zum Teil mit Anna, unseren guten Freunden Ulli und Peter samt ihren großen "Kindern" Johanna und Valentin und unserer lieben Freundin Ingrid, erkundet haben. Ohne diese, uns sehr lieben Menschen, wäre dieser Teil unserer Reise nie so abwechslungsreich, lustig und mit so vielen Aktivitäten bereichert worden.
Mit einer guten Wetterprognose machen wir die Leinen los und laufen aus dem kleinen Hafen von Santa Maria aus. Auf der Passage nach Madeira begleitet uns Ingrid. Während die Insel Santa Maria achteraus immer kleiner wird, rocken wir zum Abschied zum 70er Jahre-Italo-Hit "Santa Maria", ordentlich im Cockpit der Stravanza. Madeira, wir kommen!
Stay tuned!